Online-Workshop: Einführung in den 3D-Druck!

Bereiten Sie sich am 8.5.2014 19.00 Uhr auf diesen Megatrend vor!
Lassen Sie sich von uns verführen in die fabbulose Welt des 3D Drucks.

BildVon der Idee zum eigenen Produkt:

Sie haben Interesse am 3D-Druck? Sind fasziniert von der Technologie? Die nächsten Jahre wird uns diese Technologie mehr und mehr Möglichkeiten eröffnen. Wer jetzt nicht die Grundlagen legt, macht nicht mit.
In diesem Online-Workshop werden Sie identifizieren, wie Sie persönlich diese neue Technologie einsetzen können. Sie werden wissen, wie Sie ihren eigenen Ideen und Ihrer Kreativität freien Lauf lassen und wie Sie die richtigen Werkzeuge dafür benutzen, dass konkrete Produkte und Problemlösungen entstehen.

Wir präsentieren
Einen Überblick über die Einsatzbereiche der Technologie des 3D-Drucks heute
Wir lassen Experten zu Wort kommen und lassen Sie selber erkennen, wo Sie Lösungen kreieren können, die bisher noch nicht existieren.
Die verschiedenen Materialien, die zur Verfügung stehen
Sowie ihre Vor- und Nachteile für den Einsatz in verschiedenen Feldern.
Eine Einführung ins 3D-Scanning und in das Open-Source-Programm FreeCad
Damit Sie diese unkomplizierten Methoden einsetzen können, um sofort tätig zu werden.

Sie erhalten
Eine klare Vorstellung über Ihre nächsten Schritte
Sie werden wissen, ob ein eigener Drucker oder die Inanspruchnahme von Dienstleistern für Sie angebracht ist, welche Werkzeuge Sie schon einsetzen und welche Sie sich noch weiter erobern können.
Den 5-Schritte-Plan zur Verwirklichung Ihrer Kreativität
Und wie Sie ihn effektiv einsetzen können.
Eine Einführung in FreeCad als Ebook

Als Bonus-Geschenk senden wir Ihnen dieses ca. 300 Seiten umfassende Tutorial in deutscher Sprache, damit Sie für alle Schritte ausgerüstet sind.

Melden Sie sich jetzt an: Click hier

Über Ihren Online Trainer:
Martin Schlicht
Head Trainer bei Fabbulos.com
Martin ist Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik und als solcher fasziniert von Technologien, die neue Möglichkeiten eröffnen. Seit sieben Jahren ist er als Business-Trainer tätig, seit 2013 auch im Bereich 3D-Druck mit Fabbulos.com. Es ist seine Leidenschaft, möglichst vielen Menschen den Zugang zur eigenen Kreativität zu ermöglichen und die Werkzeuge dafür entdecken zu lassen. Er glaubt, dass in der Technologie des 3D-Drucks schon jetzt viele Möglichkeiten erkennbar sind, dass wir aber damit erst da sind, wo die Technologie des Internets in den 80er Jahren stand: Dienste wie Email ließen Großes vermuten, aber vielen hielten es damals noch für eine einfache Verbindung zwischen zwei beliebigen Computern. Die beste Zeit, in die Reise einzusteigen ist für ihn jetzt.

Insider Tipp: In Wien findet am 6. Mai 2014 das Austrian 3D Printing Forum statt.

FABBULOS ist Partner des Forums. Daher können wir Ihnen die Teilnahme um EUR 380,- (statt regulär EUR 580,- + MwSt) ermöglichen. Geben Sie dazu bei Ihrer Anmeldung den Anmeldecode “Fabbulos-380″ an. (Begrenztes Kontingent)

Übrigens stellt Fabbulos 80 Einführungs DVD`s für das Publikum des Forums zur Verfügung!

Über:

Fabbulos GmbH
Herr Thomas Gernbauer
Haid 14
3920 Groß Gerungs
Österreich

fon ..: 015233952488
web ..: http://www.fabbulos.com
email : office@fabbulos.com

Die Fabbulos GmbH ist ein junges österreichisches Unternehmen. Wir haben uns auf Seminare rund um 3D Druck Technologien spezialisiert.

Weiters arbeiten wir an einer 3D Bauplanplattform für Designer, Techniker und Entwickler auf www.fabbulos.com.

Pressekontakt:

Fabbulos GmbH
Herr Thomas Gernbauer
Haid 14
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Der Schlüssel für ein Leben ohne Herzinfarkt, Schlaganfall und Diabetes:

Naturheilkundlicher Vortrag mit HP Jean-Claude Alix am 10. Mai 2014 in Wels/Oberösterreich.

BildAm Samstag, den 10. Mai 2014 haben interessierte Bürgerinnen und Bürger wie auch Fachleute aus medizinischen Kreisen die Gelegenheit, den renommierten Heilpraktiker und mehrfachen Bestsellerautor Jean-Claude Alix aus Solingen/Deutschland live in Wels/Oberösterreich zu erleben.

Jean-Claude Alix, der auch Diplom-Informatiker ist und Physik und Chemie studierte, führt seit vielen Jahren das bekannte Naturheilzentrum Buchweizenberg und erregt mit seinen Vorträgen regelmäßig positives Aufsehen. Denn: “Medizin ist einfach” und “Der Mensch braucht Naturheilkunde” lauten die zentralen Aussagen des erfahrenen Heilpraktikers, einem Berufsstand übrigens, der in Deutschland quasi mit dem des Arztes zu vergleichen ist.

In seinem Vortrag in Wels spricht Jean-Claude Alix vor allem über jene Erkrankungen, die er in seinem Buch “Es geht um Ihr Blut” thematisiert: Herzinfarkt, Schlaganfall, Thrombosen, Arteriosklerose, Bluthochdruck, Diabetes, Tinnitus und Hörsturz. All diese Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die in der westlichen Welt am häufigsten und auch bei immer jüngeren Menschen auftreten, sind eng mit unserer heutigen Lebensweise, aber auch mit einem rein symptomorientierten Medizinbetrieb verbunden. Und trotz aller Forschung und Entwicklung sterben von Jahr zu Jahr mehr Menschen an Herzinfarkten und Schlaganfällen.

Jean-Claude Alix redet in seinem Vortrag Klartext: Er klärt seine Zuhörer über die tatsächlichen Ursachen dieser Krankheiten auf, nimmt ihnen die Ängste vor vermeintlich bösem Cholesterin, Plaquebildung in den Blutgefäßen und “falschen” Genen und erklärt in einfacher Weise, wie unser Körper, zumal unser Herz-Kreislauf-System, wirklich funktioniert. Dem Heilpraktiker geht es dabei vor allem um Prävention: Denn viele dieser Erkrankungen müssen gar nicht erst entstehen, wenn man sich an einige einfache Regeln hält und wieder lernt, von den Gaben von Mutter Natur Gebrauch zu machen. Doch auch wenn eine dieser Erkrankungen bereits entstanden ist, muss nicht sofort zu Betablockern oder anderen chemischen Keulen gegriffen werden. Es gibt zahlreiche naturheilkundliche Mittel und sanfte, den Körper und die Selbstheilungskräfte aktivierende Therapieverfahren, die den Betroffenen nachweislich besser helfen als uns die offizielle Medizin glauben machen will. Dies zeigen mittlerweile tausende Fälle, die Jean-Claude Alix und seine Partner im Laufe der letzten Jahrzehnte behandelt haben.

Der Vortrag “Es geht um Ihr Blut”, findet am Samstag, den 10. Mai 2014 um 18.30 h in der Stadtpfarre Wels, Stadtplatz 31, 4600 Wels, statt und ist dem Engagement von Bruno Pallanch, Leiter des Öffentlichkeits-Fachausschusses der Stadtpfarre und selbst gesundeter Patient von Jean-Claude Alix zu verdanken. Die Besucher haben im Anschluss an den Vortrag natürlich die Möglichkeit, dem Heilpraktiker und seinen anwesenden Partnern allgemeine Fragen zu stellen. Der Eintritt kostet EUR 10,– und um Voranmeldung wird gebeten bei Bruno Pallanch per Telefon 0664-403 49 20 oder per E-mail beim Verein V.E.I.T. e.V. unter info@veit-ev.at. Weitere Informationen sind auf der Website des Vereins veit-ev.at zu finden.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Über:

V.E.I.T. e.V.
Herr HP Jean-Claude Alix
Spumberg 19
5421 Adnet bei Salzburg
Österreich

fon ..: +43-(0)6245-71162
web ..: http://www.veit-ev.at
email : info@veit-ev.at

Über Jean-Claude Alix

Jean-Claude Alix, geboren 1951 im französischen St.-Étienne, lebt seit 1975 in seiner Wahlheimat Deutschland. Nach Abschluss seines Physik-, Mathematik- und Chemiestudiums 1974 an der renommierten Hochschule INSA, Lyon, war er als Diplom-Informatiker u. a. Projektleiter für die Entwicklung von Computersystemen für Ärzte und führende amerikanische Unternehmen der Computerbranche tätig. Mitte der 1980er Jahre wandelte sich sein Leben komplett. Er verließ Karriere und sicheres Einkommen für seine neue Berufung: die Medizin. Nach der Ausbildung zum Heilpraktiker und Eröffnung seiner Praxis im Jahre 1990 gründete Jean-Claude Alix die MEDICUS Heilpraktikerschule, um sein Wissen weiterzugeben.

Seit 1999 leitet er das Naturheilkundezentrum Buchweizenberg in Solingen-Ohligs. Dort werden viele naturheilkundliche Verfahren angewendet. Das Besondere an diesem Haus ist ein neues Konzept: Unter einem Dach findet man sowohl für den körperlichen als auch für den seelischen Bereich Vorsorge und Behandlung, unterstützt durch ein reichhaltiges Seminar- und Informationsangebot. Der Autor hat sich die Aufklärung der Bevölkerung in Sachen Medizin als Lebensziel gesetzt. Erst wenn die Menschen ihre Problematik verstehen, werden sie ihre Angst verlieren und sich in Ruhe für ihren Weg in der Therapie selbst entscheiden können.

,,Medizin ist einfach” ist dabei sein Leitmotiv und er zeigt in jedem Buch, wie logisch und mächtig der ganzheitliche naturheilkundliche Weg ist, sowohl zur Bewahrung der Gesundheit als auch zur Genesung.

Jean-Claude Alix schreibt Leitartikel für verschiedene Zeitschriften in der Naturheilkunde und hält Vorträge zu naturheilkundlichen Themen. ,,Es geht um Ihr Leben” ist nach ,,Es geht um Ihr Blut”, ,,Es geht um eine Zukunft ohne Krebs”, ,,Es geht um Ihre Knochen” und ,,Es geht um Ihren Darm” sein fünftes Buch in einer Reihe von Büchern beim Spurbuchverlag, die fast die Gesamtheit der täglichen medizinischen Praxis abdecken sollen. Hiermit soll nach vielen Jahren der Beherrschung durch eine chemisch orientierte offizielle Medizin der Grundstein für eine solide Naturheilkunde in Europa gelegt werden.

Pressekontakt:

Nexus Kommunikationsagentur
Frau Katja C. Schmidt
Spumberg 19
5421 Adnet bei Salzburg

fon ..: +43-(0)6245-71162
web ..: http://www.nexus-agentur.com
email : office@nexus-agentur.at

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Die meisten Unfälle passieren in der Freizeit – Treffen kann es jeden

Zwei von drei Unfällen ereignen sich in der Freizeit

BildDer Badewannenrand wird plötzlich zu einer unüberwindbaren Barriere. Die Herdplatte gerät in luftige Höhen. Die Autotür wirkt so klein wie ein Mauseloch. War’s das? Nicht immer haben Unfälle mit Personenschäden so dramatische Folgen, dass Vergnügen wie ein heißes Entspannungsbad, gemeinsames Kochen mit Freunden oder spontane Spritztouren im Auto fortan als undenkbar erscheinen. Manchmal allerdings reicht es aus, ein einziges Mal zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, um vom einen Moment auf den anderen im Rollstuhl zu sitzen. Es herrscht Handlungsbedarf – und zwar nicht erst in Wochen oder gar Monaten.

Jedes Jahr erleiden acht Prozent der deutschen Erwachsenen einen Unfall. Zwei von dreien dieser Ereignisse passieren weder bei der Arbeit beziehungsweise Bildung noch auf dem Weg dorthin. Das bedeutet: Die Betroffenen erhalten nur dann Unterstützung, wenn sie eine private Unfallversicherung abgeschlossen haben. Und deren Leistungen sind Gold wert, kommt es hart auf hart.
Glück im Unglück mit einer Unfallversicherung
Eine private Unfallversicherung verschafft dem Versicherten im Fall der Fälle eine finanzielle Absicherung, so dass er sich voll und ganz auf seine Genesung konzentrieren kann. Dazu gehören eine Kapitalleistung und/oder eine Unfallrente. Die jeweilige Höhe richtet sich nach dem Grad der Invalidität. So lassen sich bei Bedarf etwa ein Hausumbau und eine Autoumrüstung stemmen oder auch Einkommenseinbußen auffangen. Darüber hinaus leisten viele Versicherer Unterstützung im Alltag – von Hilfe im Haushalt bis hin zu Beratung und Vermittlung rund ums Thema Pflege. Und sie begleiten den Verunfallten bei seiner Rehabilitation. Treffen kann ein Unfall jeden. Wie gravierend allerdings die Folgen sind, hängt nicht zuletzt vom Eigenengagement ab. Eine private Unfallversicherung jedenfalls garantiert jederzeit und überall Hilfe im Fall der Fälle – sei es im Beruf oder in der Freizeit, im In- oder im Ausland. 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr.

Die LVM Versicherung

Über 3,2 Millionen Kunden mit über 10 Millionen Verträgen vertrauen der LVM Versicherung. Sie gehört mit knapp 3 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von rund 15,1 Milliarden Euro zu den 20 führenden Erstversicherungsgruppen in Deutschland. Kundenservice in Bremen bietet Ihre Versicherungsagentur Galrao in der Martinistr. 24, 28195 Bremen.
Die Unternehmensgruppe hat ein vollständiges Produktangebot für Privat- und Gewerbekunden. Über die LVM eigene Bank, die Augsburger Aktienbank AG, und die LVM-Kooperationspartner hkk Erste Gesundheit, Aachener Bausparkasse und Federated Investors Inc. bietet sie weitere Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukte an.

Über:

LVM Versicherung
Herr John Pierre Galrao
Martinistr. 24
28195 Bremen
Deutschland

fon ..: 042133004880
web ..: http://www.galrao.lvm.de
email : info@galrao.lvm.de

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LVM Versicherung
Herr John Pierre Galrao
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Eutelsat & EchoStar Hughes schließen für Breitbanddienste in Brasilien Kapazitätsabkommen für Eutelsat65 WestA

Bereitstellung gesamter Ka-Band Kapazität in Servicezone des Eutelsat 65 West A für Brasilien

BildParis, Köln, 23. April 2014 — Eutelsat do Brasil, brasilianische Tochtergesellschaft der Eutelsat Communications (NYSE Euronext Paris: ETL), meldete heute den Abschluss eines Abkommens mit der EchoStar-Tochter Hughes Network Systems do Brasil (Hughes). Der Vertrag hat eine Laufzeit von 15 Jahren und umfasst die Bereitstellung der gesamten Ka-Band Kapazitäten in der Servicezone des Satelliten EUTELSAT 65 WEST A für Brasilien.

Der Start des Satelliten EUTELSAT 65 West A ist für Anfang 2016 geplant. Zur Nutzlast gehören 24 Ka-Band Spotbeams. Davon erreichen 16 mit einem Gesamtdatendurchsatz von 24 GBit/s den Großteil der Bevölkerung in Brasilien. Für die bodengestützte Infrastruktur sowie die Terminals für gewerbliche Nutzer will Hughes seine High-Throughput JUPITER(TM) Technologie einsetzen.
EUTELSAT 65 WEST A ist für Hughes das Sprungbrett in den brasilianischen Massenmarkt für Breitbanddienste. Über diesen Satelliten lassen sich Endverbraucher und Unternehmen in derzeit noch mit terrestrischen Netzen un- oder unterversorgen Regionen.

“Wir freuen uns über die Chance, Breitbanddienste für Endkonsumenten und gewerblichen Nutzer in Brasilien bereitzustellen”, erklärte Hughes-Geschäftsführer Pradman Kaul. “Damit ergänzen wir unsere bereits vorhandenen Dienste für Unternehmen auf dem brasilianischen Markt in idealer Weise. Wir blicken mit Vorfreude auf die Zusammenarbeit mit Eutelsat.”

Michel de Rosen, Eutelsat Chairman und CEO, sagte, “Wir freuen uns sehr über die Fortführung unserer langjährigen Zusammenarbeit mit Hughes. Diese belegt schon vor dessen Start die Anziehungskraft von EUTELSAT 65 WEST A für zentrale Anbieter auf dem lateinamerikanischen Markt. Die von unserem Satelliten für den brasilianischen Markt bereitgestellten High-Throughput Kapazitäten sind ein leistungsstarker Beitrag für den Übergang des Landes hin zu einer Informationsgesellschaft. Diese rechtfertigen zudem unsere Strategie, Satelliteninfrastrukturen in klar identifizierten Märkten bereitzustellen, in denen diese langfristig eine wichtige Rolle im Breitbandversorgungsmix spielen.”

EchoStar
EchoStar Corporation (NASDAQ: SATS) bietet weltweit Satellitendienste und TV-Verteillösungen an. Mit seiner 100prozentigen Tochter Hughes gehört das Unternehmen zu den weltweit führenden Providern für satellitengestützte Breitbanddienste. Hinzu kommen Netzwerktechnologien und gemanagte Dienste für Unternehmen und Regierungsorganisationen in über 100 Ländern. Die Unternehmenszentrale befindet sich in Englewood, Colorado (USA) und wird durch weltweite Geschäftsstellen unterstützt. EchoStar gewann mehrfach den Emmy Award und gehört seit 30 Jahren zu den Pionieren in der Weiterentwicklung von Set Top Boxen sowie der Satellitentechnologie. Der Fokus liegt dabei auf Mehrwert für Kunden, Partner und Investoren durch Innovation und höchste Qualität. Damit beeinflusst EchoStar nach wie vor das Nutzungsverhalten der Zuschauer beim TV-Konsum, TV-Empfang und der Verwaltung von TV-Programmen. Die Endkundenlösungen von EchoStar umfassen HughesNet®, Amerikas führenden, satellitengestützten Hochgeschwindigkeits-Internetservice; Sling Media’s Slingbox® Produkte und das EchoStar-Portfolio mit Set Top Boxen für den Free-to-Air Satellitenempfang sowie den terrestrischen Empfang. Weitere Informationen unter www.echostar.com

Hughes Network Systems
Hughes Network Systems, LLC (Hughes) ist der weltweit führende Provider satellitengestützter Breitbanddienste für Endkunden und gewerbliche Nutzer. Das Unternehmen stellt innovative Netzwerktechnologien, gemanagte Services sowie Lösungen für Unternehmen und Regierungen weltweit bereit. HughesNet® ist der führende satellitengestützte Hochgeschwindigkeits-Internetservice auf dem Markt mit Tarifpaketen für jedes Budget. Hughes hat aktuell über 4 Millionen Systeme an Kunden in über 100 Ländern ausgeliefert. Dies entspricht einem Marktanteil von ca. 50 Prozent. Die Produkte unterstützen globale Standards von TIA, ETSI und Organisationen der ITU, inklusive IPoS/DVB-S2, RSM-A, und GMR-1. Die Firmenzentrale hat ihren Sitz außerhalb von Washington, D.C., in Germantown, Maryland (USA). Hughes unterhält Verkaufs- und Supportbüros weltweit und ist eine 100prozentige Tocher der EchoStar Corporation (NASDAQ: SATS), führender globaler Anbieter von Satellitendiensten und Lösungen für Digital TV. Weitere Informationen zu Hughes unter www.hughes.com.

Hughes, HughesNet und JUPITER sind Markenzeichen von Hughes Network Systems, LLC.

Über:

Eutelsat Communications
Frau Vanessa O’Connor
rue Balard 70
F-75502 Paris Cedex 15
Frankreich

fon ..: + 33 1 53 98 3791
web ..: http://www.eutelsat.com
email : voconnor@eutelsat.fr

Eutelsat Communications (www.eutelsat.com)
Die 1977 gegründete Eutelsat Communications (Euronext Paris: ETL, ISIN: FR0010221234) ist einer der führenden und erfahrensten Satellitenbetreiber weltweit. Das Unternehmen stellt wirtschaftlich nutzbare Kapazitäten auf 34 Satelliten für TV-Sender, Rundfunk- und Fernsehverbände, Betreiber von Pay-TV Plattformen, TV, Daten und Internet Service Provider, Unternehmen und staatliche Institutionen bereit. Die Satelliten bieten, unabhängig vom Standort des Nutzers, eine universelle Abdeckung Europas, des Mittleren Ostens, Nord-, Mittel- und Südamerikas, Afrikas sowie der Region Asien-Pazifik für TV-, Daten- und Breitbanddienste sowie die staatliche Kommunikation. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Paris sowie Niederlassungen und Teleports rund um den Globus. Zusammen mit den Tochterunternehmen beschäftigt Eutelsat mehr als 1.000 Mitarbeiter aus 32 Ländern, die auf ihren jeweiligen Gebieten Fachleute sind und für Kunden Dienste in höchster Servicequalität erbringen. Für weitere Informationen: www.eutelsat.com; www.eutelsat.de

Pressekontakt:

fuchs media consult GmbH
Herr Thomas Fuchs
Hindenburgstraße 20
51643 Gummersbach

fon ..: 02261-9942393
web ..: http://www.fuchsmc.com
email : tfuchs@fuchsmc.com

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Konferenz zur Zukunft der Shopping Center in Rumänien

Immpuls veranstaltet die 3. Konferenz der Reihe ,,The truth behind the facade”

BildDer auf Revitalisierungen und Sanierungen spezialisierte Immobiliendienstleister Immpuls veranstaltet am 7. Mai 2014 im Novotel Hotel in Bukarest die Konferenz “The Future of Shopping Centers in Romania”.
Die Konferenz bietet ein Forum zur Analyse des Einzelhandels in Rumänien in Verbindung mit Diskussionen zu Trends und Chancen. Teilnehmen und sprechen werden lokal und international ansässige Experten. Immpuls rechnet mit rund 100 Teilnehmern. Die diesjährige Veranstaltung ist die dritte der Reihe “The truth behind the facade”.
“Ältere Shopping Center dürfen nicht einfach nur auf die wachsende Konsumentennachfrage vertrauen, sondern müssen ständig auf aktuelle Trends reagieren, damit sie bestehen können. Neue Center müssen dagegen lokale Entwicklungen und Anforderungen aufgreifen. Die inzwischen stärkere Verhandlungsposition der Mieter und das sich stetig verändernde Kaufverhalten der Konsumenten fordern eine permanente Neubewertung bestehender Konzepte”, so Tudor Popp, Geschäftsführer von Immpuls, “die Teilnahme von Investoren, Bestandshaltern, Entwicklern und Beratern bietet eine einzigartige Rundumsicht auf den Einzelhandel in Rumänien”.
Immpuls ist ein Unternehmen der deutschen LT Gruppe und seit 2007 in Rumänien über den Firmensitz in Bukarest aktiv. Zu den Referenzen in Bukarest zählen unter anderem die Projektentwicklung und Organisation der “Petrom City” (100.000 Quadratmeter Bruttogeschossfläche BGF), die Entwicklung von Nutzungsszenarien für das Bürogebäude Charles de Gaulle Plaza (40.000 Quadratmeter BGF) und die Revitalisierung des Iris Titan Shopping Centers (40.000 Quadratmeter BGF).

Über:

LT Gruppe
Herr Dietmar Müller
Friesenstraße 50
50670 Köln
Deutschland

fon ..: 0173-6733538
web ..: http://www.luxemburger-team.eu
email : dietmar.mueller@dafko.de

Die international aktive LT Gruppe befasst sich mit der strategischen Gebäudeplanung und der technischen Beratung von Neubauten und Revitalisierungen im Bestand. Zur Gruppe gehören mehrere spezialisierte Unternehmen.
Das 2004 gegründete Luxemburger Team bietet Leistungen in der strategischen Gebäudeplanung (Raumprogramme, Flächen-, Kosten- und Nutzenoptimierungen), der Gebäudelogistik, im Kosten-Monitoring, in der Realisierungsplanung, dem Controlling, der Projektsteuerung sowie der Erstellung von Immobilienmasterplänen an.
Im Jahr 2007 kam mit der Gründung der immpuls in Bukarest die auf Revitalisierungsplanungen und umfangreiche Sanierungen konzentrierte Gesellschaft hinzu.
Zur LT Gruppe gehört auch die 2010 gegründete und auf technische Beratungsleistungen für Immobilienunternehmen in Europa, der Türkei und Russland spezialisierte REC Real Estate Consultancy mit Sitz in Frankfurt am Main. Zum Leistungsumfang der REC gehört neben der technischen Gebäudeprüfung (Technical Due Diligence) unter anderem auch das Technical Asset Management sowie das Kosten-Monitoring. Insgesamt hat REC im Jahr 2013 Qualitätsprüfungen für Immobilienflächen mit mehr als 3,7 Millionen Quadratmetern vorgenommen. Rund 700 Immobilien wurden geprüft und betreut. Davon entfielen auf Technical Due Diligence- und Monitoring-Leistungen über 160 Büro- und Gewerbeimmobilien.
Ebenfalls im Jahr 2010 wurde die im Bereich der Projektentwicklungen aktive immobrands mit Sitz in Köln gegründet.
Für die gesamte Gruppe arbeiten insgesamt rund 35 Mitarbeiter und Partner. Dazu zählen insbesondere Prozess- und Bauingenieure, Architekten und Innenarchitekten, Haustechnik-Fachplaner, Betriebswirte, Sachverständige und Organisationsentwickler.
Mehr Informationen finden Sie auf: www.immpuls.ro
www.luxemburger-team.eu
www.r-e-c.eu

Pressekontakt:

DAFKO Deutsche Agentur für Kommunikation GmbH
Herr Dietmar Müller
Hasenpfad 10
63150 Heusenstamm

fon ..: 0173-6733538
web ..: http://www.dafko.de
email : dietmar.mueller@dafko.de

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15 Jahre ApartHotel Residenz Am Deutschen Theater in Berlin

In diesem Jahr feiert das ApartHotel Residenz Am Deutschen Theater in Berlin 15-jähriges Jubiläum mit attraktiven Highlights für Besucher und Gäste.

BildAm 01. Juni 2014 feiert das ApartHotel Residenz Am Deutschen Theater sein 15-jähriges Bestehen und blickt auf eine spannende Erfolgsgeschichte zurück. Innerhalb dieser Zeit ist es dem Haus gelungen, sich als gastfreundliches und nachhaltiges ApartmentHotel für Geschäftsreisende und Individualtouristen am Berliner Hotelmarkt fest zu etablieren. Besucher und Gäste können sich in den kommenden Monaten auf besondere Highlights freuen. Das ApartmentHotel wartet mit einem Logo-Relaunch, einer neugestalteten Hotellobby sowie einer Sonderbriefmarke auf.

Für den Logo-Relaunch wurde bereits zu Beginn des Jahres ein Wettbewerb unter Berliner Grafikdesignern ausgelobt. Zur Gewinnerin wurde Designerin Luise Gnizak mit ihrer frischen und modernen Interpretation der Wort- und Bildmarke gekürt. Das neue Logo bleibt jedoch bis zur Jubiläumsfeier geheim. Anfang Juni 2014 ziert es dann sämtliche Medien des Hauses sowie das ApartmentHotel selbst.

Die neugestaltete Hotellobby unterzieht sich einer Verjüngungskur und wird entsprechend dem neuen Logo modernisiert. Mit einer frischen Optik fügt sie sich in das Gesamtbild des ApartmentHotels ein und unterstreicht die gelebte Gastlichkeit des Hauses.

Als weiteres Highlight veröffentlicht das ApartHotel Residenz Am Deutschen Theater eine eigene Jubiläums-Briefmarke anlässlich der Feierlichkeiten. Die 60 Cent Marke wird das überarbeitete Logo tragen und an die Stammgäste des ApartmentHotels übersendet sowie im ApartHotel selbst zu erwerben sein.

Ein Rückblick auf 15 Jahre ApartHotel Residenz am Deutschen Theater

In der 15-jährigen Geschichte des ApartHotels konnten viele Erfolge verbucht werden. Seit der Eröffnung am 1. Juni 1999 befindet sich das ApartHotel Residenz Am Deutschen Theater in der Reinhardtstraße. Direkt gelegen hinter den drei verbliebenen historischen Portalbögen der ehemaligen Exerzierhalle der preußischen Garde, die nach einem Entwurf von Karl Friedrich Schinkel erbaut wurde. Bereits am Eröffnungstag reisten die ersten Gäste an, während im heutigen Frühstücksraum noch die erste Gesellschafterversammlung des ApartmentHotels tagte. Zu jener Zeit war das ApartmentHotel eines der ersten Boardinghäuser der Stadt Berlin.

2001 wurde das ApartHotel von der DeHoGa Berlin als Drei-Sterne-Haus klassifiziert. Im November des darauf folgenden Jahres eröffnete die 450 Quadratmeter große Konferenzetage. Zur Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland belegten die Mitarbeiter der Deutschen Presseagentur (dpa) das gesamte Haus für insgesamt sieben Wochen.

Das ApartHotel wuchs kontinuierlich und weitere Apartments wurden angemietet. So entstanden 2008 die Grand Suiten und 2012 die beiden Family Suiten mit einem besonders familienfreundlichen Wohnkonzept. Im letzten Jahr folgten Auszeichnungen wie der 3. Platz des SO!ApartHotel Awards in der Kategorie “Grüne Zukunft” sowie ein Prüfsiegel für Nachhaltigkeit und Ökonomie. Außerdem erhielt das Haus den Superior Zusatz. Nicht nur die Räumlichkeiten haben sich über die Jahre vergrößert, auch die Belegschaft hat sich seit der Eröffnung mit fünf Mitarbeitern mehr als verdoppelt. Die meisten Beschäftigten des ApartHotels arbeiten dort seit mehreren Jahren. Auch in Zukunft will das ApartmentHotel sich weiterentwickeln, seine Qualität stetig steigern und seinen Gästen immer ein besonderes Berlinerlebnis bieten.

Abschließend bedankt sich das ApartHotel bei allen Teilnehmern des Logo-Wettbewerbes: Frau Cordula Klein, Herrn Norman Czerwinski, Frau Svenja Klau, Frau Renate Reinshagen, Herrn Marco Odemar, Frau Susanne Liebsch, Herrn Lars Friedrich,der Firma doubleexpress und natürlich der Gewinnerin Frau Luise Gnizak.

Über:

ApartHotel Residenz Am Deutschen Theater
Herr Ralph Herzberg
Reinhardtstraße 27a – 31
10117 Berlin
Deutschland

fon ..: +49 30 28 00 81-0
fax ..: +49 30 28 00 81-999
web ..: http://www.aparthotel-residenz.de
email : info@aparthotel-residenz.de

,,Wir möchten begeistern” – diesem Leitsatz folgt das ApartHotel Residenz Am Deutschen Theater seit jeher mit vollem Einsatz und der natürlichen Herzlichkeit des gesamten Teams. Das mitten in Berlin zwischen Reichstag, Charité und Friedrichstadt Palast gelegene ApartHotel verspricht trotz zentraler Lage ruhige Stunden der Erholung. Im aktuellen Ranking der Global Review Index belegt das ApartHotel Platz 4 der besten 3-Sterne-Häuser Berlins und erhielt im vergangenen Jahr den Superior-Zusatz.

Egal ob Kurzaufenthalt oder Langzeitmietung: Die insgesamt 32 HotelApartments und 10 Suiten in unterschiedlichen Größen bieten für jeden Hotelgast großzügige Räumlichkeiten. Es stehen Junior Apartments, Business Apartments sowie mehrere Grande Suiten und zwei Family Suiten mit Platz für bis zu sechs Personen zur Verfügung.

Die Residenz Am Deutschen Theater beherbergt eine Konferenzetage mit viel Spielraum auf 450 qm2. Ein Vortrag vor 60 Personen oder eine Projektarbeit in der Arbeitsgruppe – neben drei Konferenzräumen in individuellen Dimensionen stehen auch zwei Mietbüros bzw. Work-Out-Räume zur Verfügung.

Pressekontakt:

MACHEETE
Frau Julia Strauß
Paulstraße 34
10557 Berlin

fon ..: +49 (0)30 488 187 25
web ..: http://www.macheete.com
email : presse@macheete.com

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Kostenloser ,,Ratgeber Stehen” für Rollstuhlfahrer, Angehörige und Therapeuten erschienen

Im ,,Ratgeber Stehen” beantworten anerkannte Fachleute zum ersten Mal alle Fragen zum Thema Stehen für behinderte Menschen in einem einzigen Nachschlagewerk – übersichtlich, fundiert und motivierend.

BildInzwischen gibt es eine ganze Reihe von Möglichkeiten, wie Menschen mit einer Behinderung Stehtraining betreiben können. Allerdings ist die Qualität des Stehens stark vom Hilfsmittel abhängig. Hinzu kommen Fragen zu Kostenübernahme, Motivation, Sicherheit – und zum Sinn des Stehens überhaupt. Im “Ratgeber Stehen” beantworten anerkannte Fachleute zum ersten Mal alle diese Fragen in einem einzigen Nachschlagewerk.

Es gibt viele Gründe, um auf ein regelmäßiges Stehtraining zu verzichten. Manchmal fehlt schlicht das Wissen darum, dass man auch mit eingeschränkten motorischen und/oder kognitiven Fähigkeiten stehen kann. Oftmals sind es der innere Schweinehund oder das falsche Hilfsmittel, die ein Stehtraining verhindern. Am häufigsten ist aber wohl das fehlende Wissen um die Bedeutung des Stehens für den menschlichen Körper der Grund dafür, auf diese Therapie zu verzichten. Kurzum, man kann einiges falsch machen, wenn man nicht steht, aber auch, wenn man es tut.
Umso wichtiger ist es, dass Menschen, die nicht mehr aus eigener Kraft stehen können, sich zum Experten in eigener Sache machen. Denn jedes Stehtraining sollte so individuell sein wie der Mensch, der es betreibt. Und es sollte sich nicht nur dynamisch anpassen lassen. Im besten Fall kann es diese Dynamik überhaupt erst ermöglichen. Ein perfekt abgestimmtes Stehtraining bietet nämlich enorme Möglichkeit, um nicht nur einen Zustand zu erhalten, sondern sogar um diesen nachhaltig zu verbessern. Das wirkt sich nicht nur körperlich aus, sondern führt insgesamt zu einer höheren Lebensqualität

Geballtes Expertenwissen für mehr Lebensqualität

Bisher war es mühsam, kompetente Informationen zum Thema Stehen für Menschen mit einer Behinderung zu finden. Mit dem “Ratgeber Stehen” wurde diese Lücke nunmehr geschlossen. Er enthält auf über 50 Seiten alle wichtigen Informationen – anwenderfreundlich und praxisnah. Zahlreiche anerkannte Fachleute haben zum Gelingen dieses zeitlosen Nachschlagewerks beigetragen, darunter die Professoren Dr. Thomas Wessinghage für den orthopädischen und Dr. Wilfried Schupp für den neurologischen Bereich. Der Führungsexperte Boris Grundl gibt Tipps zur Motivation und Rechtsanwalt Andreas Fritsch erläutert den Weg der Kostenübernahme eines Stehtrainers durch die Krankenkassen.
Ein besonderer Schwerpunkt des Ratgebers beschäftigt sich mit dem Stehen für Kinder. Für sie ist das Stehen von elementarer Bedeutung, weil es Grundvoraussetzung für zahlreiche körperliche und kognitive Entwicklungen ist. Reportagen über Menschen, denen es gelungen ist, das Stehtraining in ihren Alltag zu integrieren, runden den Ratgeber Stehen ab. Weitere Informationen sind im Internet unter www.ratgeber-stehen.de abrufbar. Der Ratgeber erscheint Ende März 2014 und kann kostenlos bezogen werden unter E-Mail info@ratgeber-stehen.de oder der Telefonnummer 02174.7328242.

Über:

neoqom – V. Neumann & R. Hontheim GbR
Herr Volker Neumann
Benninghausen 37
51399 Burscheid
Deutschland

fon ..: 02174.7323744
web ..: http://www.neoqom.de
email : vn@neoqom.de

neoqom ist ein junges Unternehmen mit viel Erfahrung. Das ist kein Widerspruch, weil die MAcher von neoqom bereits seit vielen Jahren in der visuellen und sprachlichen Kommunikation tätig sind. In neoqom bündeln sie ihre Kompetenzen und ihre Leidenschaft für Gestaltung und Texte, für Konzepte und Ideen zu einem umfassenden und überzeugenden Angebot. Das umfasst mehr als solides Handwerk und Lösungen von der Stange. Wir hören Ihnen genau zu, damit wir Ihnen im Markt Gehör verschaffen können.

,,Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.”

Pressekontakt:

neoqom – V. Neumann & R. Hontheim GbR
Herr Volker Neumann
Benninghausen 37
51399 Burscheid

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web ..: http://www.neoqom.de
email : vn@neoqom.de

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Das Brillenkissen, eine Weltneuheit aus der Schweiz.

Eine Schweizer Startup mit Drang zum Seitwärts liegen

BildFür viele ist es ganz natürlich. Sie liegen auf dem Sofa oder im Bett, lesen ein Buch oder sehen fern – und legen sich gemütlich auf die Seite. Ausser, sie oder er trägt eine Brille. Dann drücken die Bügel auf die Schläfen oder der Nasensteg auf die Nase. Das tut weh. Die Brille kann brechen und die Trägerin, den Träger verletzen. Diese Zeiten sind glücklicherweise vorbei. Mit dem Brillenkissen eyePAD, einer Schweizer Weltneuheit, können Brillenträgerinnen und -träger bequem seitlich liegen und ganz entspannt lesen, fernsehen oder mit dem Tablet im Internet surfen. Oder sich einfach nur total entspannen.

Das ergonomische, angenehm weiche Kissen drückt weder auf die Schläfen noch auf die Nase, stützt den Kopf und entlastet die Nackenmuskulatur. Und die Trägerin, der Träger sieht alles im Sichtfeld der korrigierten Gläser verzerrungsfrei, weil die Brille richtig sitzt. Das Kissen aus formstabilem PUR-Weichschaum mit flauschig-weichem Bezug eignet sich genauso gut für zuhause wie für unterwegs. Natürlich auch für alle, die keine Brille tragen und auch die vielen Anwendungsmöglichkeiten dieses hochwertigen Produktes nutzen wollen.

Das eyePAD® kostet CHF 79.90 und kann online auf www.eyepad.ch und im Fachhandel gekauft werden. Zum Lieferumfang gehören ein Kissen, ein pflegeleichter Bezug (blau, rot oder pannacotta) sowie eine praktische Transporttasche und ein elegantes Brillenputztuch.

Über:

VISHION AG
Herr Simon C. Grieken
Schlossbergstrasse 14
8820 Wädenswil
Schweiz

fon ..: 49795016188
web ..: http://WWW.EYEPAD.CH
email : s.vangrieken@vishion.ch

Pressekontakt:

VISHION AG
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Der Moderator für Messe und Event Moderation

Mit der richtigen Moderation wird die Messe, das Event oder jede andere Veranstaltung ein voller Erfolg. Moderator Peter Juhle überzeugt mit seiner mitreißenden Art als Messe und Event Moderator.

BildUm auf einer Messe nicht zwischen den zahlreichen Mitbewerbern unterzugehen und viel weniger Aufmerksamkeit als möglich zu erzielen, ist der smarte Moderator Peter Juhle die beste Entscheidung. http://www.marketing-moderator.de Der Moderator sorgt für ein unvergessliches Erlebnis und bringt viele Innovationen in seine Ansagen und Präsentation ein. Allerdings kommt es in der Moderation auf die Qualität der Präsentation an. Ein erfahrener und sich auf die jeweilige Situation einstellender Moderator wird Ihnen eine Menge Vorteile verschaffen und die Messebesucher in Strömen in Ihre Richtung lenken. Ebenso kann er bei Musikveranstaltungen und Verkaufsevents, sowie zur Unterhaltung eingesetzt werden und versteht sich darauf, das Publikum mit seinem charismatischen Wesen und seiner offenen Art zu begeistern. Begeisterung ist genau das, was Sie als Anbieter auf einer Veranstaltung von Ihren Mitbewerbern abhebt und Ihrer Zielgruppe ins Augenmerk gelangt. Ehe diese Ihre Produkte entdeckt und Ihren Stand besuchen wird, fällt ihr der Moderator auf. http://www.marketing-moderator.de Jede Präsentation wird durch einen Moderator innovativer und interessanter, da dieser das Publikum anspricht und Ihnen so einen wichtigen Teil der Arbeit abnimmt. Sie können sich bei einem Moderator auf Erfahrung im Umgang mit Menschen und auf einen zielgruppenorientierten Auftritt verlassen, sodass Sie selbst sich den anderen Aufgaben Ihrer Präsentation widmen können und sich nicht mit den Ansagen und der Gewinnung der Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe auseinandersetzen müssen. Übertragen Sie diese Aufgabe einem versierten Moderator und schließen aus, dass Sie durch den hohen Anspruch an Ihre Präsentation überfordert werden und somit nicht die gewünschte Bekanntheit und Aufmerksamkeit erzielen. Der smarte Messe und Event Moderator bietet Ihnen die optimale Möglichkeit sich und Ihr Unternehmen optimal zu präsentieren. Darüber hinaus bietet der beliebte Sprecher sogar eine Geld zurück Garantie, sollten Sie mit seiner Leistung nicht zufrieden sein. Aus über 150 Live-Veranstaltungen schöpft der redegewandte Moderator mit seiner reichhaltigen Erfahrung, und wird garantiert auch Ihrem Event oder Messeauftritt die besondere Note verleihen.

Über:

Marketing Moderator
Herr Peter Juhle
Pohlweg 5
33098 Paderborn
Deutschland

fon ..: 017622509386
web ..: http://www.marketing-moderator.de
email : peter@marketing-moderator.de

Seit 2009 steht Moderator Peter Juhle für Qualität und als Garant für Erfolg in der Live-Kommunikation auf Messen, Veranstaltungen sowie in der Verkaufsförderung.

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So macht der Sommer Spaß!

KEEN Kids Kollektion: Rivington MJ CNX

BildIn dieser super leichten Riemchenballerina in den knalligen Sommerfarben Türkis, Pink oder Flieder sind kleine und große Mädchen modisch top unterwegs. Der Rivington MJ CNX gehört zur leichtgewichtigen CNX-Kollektion von KEEN, die sich durch sehr dünne Sohlen und ein natürlicheres Gehgefühl auszeichnet. Der Vintage-Look entsteht durch den im Patchwork-Stil gefertigten Schaft aus robustem Leinen. Innen ist der Schuh mit weichem Textil gefüttert. Die in das Fußbett integrierte Gewölbeunterstützung, der nahtlose Innenschuhaufbau mit umgekehrter Strobel-Konstruktion und die abriebfeste Laufsohle mit mehrdirektionalem Stollenprofil machen dieses Modell zu einem idealen Sommerbegleiter, den man am liebsten gar nicht mehr ausziehen möchte.
(UVP: 54,95 EUR)

Weitere Informationen: www.keenfootwear.com
Bezugsquellen: Fachhandel und www.keenfootwear.com
Fotohinweis: KEEN

Technische Daten:
Rivington Mary-Jane CNX (Kinder, Jugendliche)
Obermaterial: Leinen
Innenfutter: Textil
Ausstattung: umgekehrte Strobel-Konstruktion für mehr Komfort im Innenschuh, Mittelfußunterstützung, schützende Zehenkappe
Laufsohle: abriebfestes Gummi mit mehrdirektionalen Traktionskerben
Größen: 25-31, 33-39
Preis (UVP): 54,95 EUR

Über KEEN:
Inspiriert von der Liebe zu Outdoor widmet sich KEEN Inc. als Hersteller von hybriden Outdoor- und Freizeit-Produkten (wie Schuhe, Taschen und Socken) der Kreation von qualitativ hochwertigen Produkten, die den Lifestyle und die Outdoor-Abenteuer von aktiven Menschen rund um den Globus unterstützen. KEEN-Produkte sind im Internet, bei mehr als 5.000 stationären Händlern in über 60 Ländern, sowie in den KEEN Garage Markenstores in Palo Alto, Portland, Prag, Tokio und Toronto erhältlich, wo KEEN-Fans die komplette Markenvielfalt erleben können. Unternehmensaktivitäten und -kultur spiegeln ein hohes Engagement für den Aufbau einer starken Gemeinschaft und eines gesünderen Planeten wider, auf dem alle Menschen dem KEEN-Slogan “create, play, care” folgen können. Weitere Infos zu KEEN gibt’s hier:
http://www.keenfootwear.com, http://twitter.com/Keen oder
http://www.facebook.com/keeneurope

Über:

KEEN Europe Outdoor B.V.
Frau Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
Deutschland

fon ..: +49 (0)89-660396-6
web ..: http://www.keenfootwear.com
email : keen@wp-publipress.de

Über KEEN:
Inspiriert von der Liebe zu Outdoor widmet sich KEEN Inc. als Hersteller von hybriden Outdoor- und Freizeit-Produkten (wie Schuhe, Taschen und Socken) der Kreation von qualitativ hochwertigen Produkten, die den Lifestyle und die Outdoor-Abenteuer von aktiven Menschen rund um den Globus unterstützen. KEEN-Produkte sind im Internet, bei mehr als 5.000 stationären Händlern in über 60 Ländern, sowie in den KEEN Garage Markenstores in Palo Alto, Portland, Prag, Tokio und Toronto erhältlich, wo KEEN-Fans die komplette Markenvielfalt erleben können. Unternehmensaktivitäten und -kultur spiegeln ein hohes Engagement für den Aufbau einer starken Gemeinschaft und eines gesünderen Planeten wider, auf dem alle Menschen dem KEEN-Slogan ,,create, play, care” folgen können. Weitere Infos zu KEEN gibt’s hier:
http://www.keenfootwear.com, http://twitter.com/Keen oder
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W&P PUBLIPRESS
Frau Sabine von der Heyde
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85521 Ottobrunn

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